textile Themen

Ich bin eine Frau mit vielen Interessen. Hier am Blog probiere ich für mich neue Dinge aus und berichte, wie es gelaufen ist: ein Kleidungsstück, eine Technik, ein praktisches, ein Strickmuster … Es wird genäht, gehäkelt, gestrickt, gestickt, ge-upcyclet, repariert und hin und wieder auch geklöppelt. Daneben berichte ich von textilen Ausflügen, Ausstellungen, Reisen und Workshops, und (selten aber doch) von Büchern zu textilen Themen im weitesten Sinn.

Es könnte sein, dass über kurz oder lang Spinnen, Färben und Weben dazu kommt. Diese Techniken interessieren und faszinieren mich sehr.

Auf den folgenden Seiten findest du je eine Übersicht meiner Werke zu den einzelnen Themenbereichen.

Einige Anleitungen und Schnittmuster habe ich selbst entworfen bzw. fabriziert: Die sind mit dem Zusatz {Tutorial} oder {eigener Entwurf} gekennzeichnet.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner