Mein Quilter’s Advent Calendar

Wunderbare Kleinigkeiten

Bevor das alte Jahr heute zu Ende geht, zeige ich Euch noch den Inhalt des wunderbaren, inspirierenden Adventkalenders, den ich bekommen habe!

Jennifer (@yokoduko88) und Anna (@bavaria_quilting) haben diesen Adventskalendertausch über Instagram organisiert, und Ines (@naehzimmerplaudereien) hat mich zum Glück rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht! Die Organisatorinnen sammelten unsere Päckchen (zwei von jeder Teilnehmerin, mindestens eines davon selbst genäht), packten die Geschenke um und schickten die gemischten Päckchen zurück.

Weil ich mich persönlich für jedes Teil bei der Herstellerin bedanken und jedes Teil für sich würdigen wollte, habe ich täglich den Inhalt des jeweiligen Päckchens auf Instagram gezeigt. Aber ich fürchte, dass das bei einigen anderen Teilnehmerinnen nicht so gut ankam, die sich lieber von den Inhalten überraschen lassen hätten. Ich glaube, fürs nächste Jahr (denn hoffentlich gibt es diese wundervolle Aktion nächstes Jahr wieder!) muss ich mir da etwas anderes einfallen lassen, um die Überraschung für die anderen nicht zu verderben.

Aus dem Kalender herausgekommen sind jedenfalls entzückende, sehr liebevoll und sorgfältig zusammengestellte Dinge! Es ist auch ein Potpourri an schönen Geschenkideen, von denen ich das eine oder andere sicher im nächsten Jahr nachnähen und verschenken werde!

Vielen lieben Dank noch einmal an alle Teilnehmerinnen und an die Organisatorinnen! So schade es immer ist, wenn das letzte Päckchen eines Adventkalenders geöffnet ist, so gut ist es doch für mich, dass solche Aktionen zeitlich beschränkt sind und nicht das ganze Jahr weitergehen. Dann ist meine Vorfreude auf den nächsten Advent nämlich umso größer!

Im neuen Jahr geht’s bei mir weiter mit einem Jahresrückblick auf 2017 und einem Ausblick aufs neue Jahr. Danke Euch allen, die Ihr hier mitlest, ob regelmäßige Besucherin oder zufällig hereingeschneit! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch nach 2018 und freue mich auf’s wieder-lesen und wieder-sehen im neuen Jahr!

8 comments

  • Deine Zelttaschen waren echt cool. Eine tolle Idee und super upcycling eines kaputten Zeltes. Ich habe immer wochenweise gezeigt, was drin war, so habe ich nicht so viel verraten. Aber ich habe ewig drauf gewartet, ehe ich meine Bilder endlich zeigen konnte. Eine tolle Aktion, mein erster Swap an dem ich teilgenommen habe.

    • Liebe Carolin, Deine Sachen im Adventkalender haben mir supergut gefallen! Ich war in den letzten beiden Jahren schon bei mehreren Tauschaktionen dabei, und diese hier hat besonders viel Freude gemacht. Ich hoffe, nächstes Jahr findet sich wieder eine so feine Runde zusammen! lg, Gabi

  • So viele schöne Dinge, das war ja eine große Freude. Ich wünsche Dir ein frohes Jahr 2018 und viele schöne Reisen! LG Ingrid

    • Danke, liebe Ingrid! Viele schöne Reisen, das wünsche ich mir auch, und die eine oder andere ist sogar schon fix geplant! Vielleicht sehen wir uns ja auch dort oder da wieder? Liebe Grüße und einen wunderbaren Start ins neue Jahr für Dich! Gabi

  • Das klingt nach Adventkalender nach meinem Geschmack!

  • Liebe Gabi,
    das hast Du schön zusammengefasst! Ich hatte solche Schwierigkeiten, bei fast konstanter Dämmerung ordentliche Bilder hinzubekommen. Ich hatte nach jedem Auspacken fotografiert, musste aber für die Zusammenfassung einiges nachfotografieren. Von Instagram habe ich mich im Dezember etwas fernhgehalten und jetzt wieder nachgeholt – daher kam ich mit Deinem Zeigen gut zurecht. (Seit heute beherrsche ich die „Wischfunktion“ bei IG, das wäre eine Möglichkeit, im ersten Bild das Päckchen und im zweiten Bild den Inhalt zu zeigen).
    Ich freue mich sehr an den einzelnen Sachen, werde auch nachnähen und hoffe auf eine ähnliche Aktion nächstes Jahr (sonst stellen wir was auf die Beine). Deine tolle Tasche habe ich die ganze Adventszeit über fleißigst benutzt – echt eine feine Idee!
    Dir einen schönen Silvesterabend, einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes und kreatives Jahr 2018!
    Ines

    • Liebe Ines, mir ging es mit dem Licht beim Fotografieren über die ganze Zeit auch nicht super; heute bin ich den halben Vormittag beim Fotos nachbearbeiten gesessen, aber das hat sich gelohnt. Das mit der „Wischfunktion“ habe ich mir nach dem Lesen Deines Blogposts heute auch so gedacht, das ist eine sehr gute Idee! Dann kann ich mich bedanken, und die anderen können sich weiterhin überraschen lassen, wenn sie möchten. Die Frage stellt sich aber doch, ob wir wirklich bis Advent warten wollen oder nicht doch vielleicht vorher noch einen „Osterkalender“ auf die Beine stellen. 🙂 Ich kann Deine Wünsche nur zurückgeben! Gesundheit ist die Grundlage, auch Dir nur das Allerbeste fürs neue Jahr und auf ein Wiedersehen hier oder dort! Liebste Grüße, Gabi

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.