Doubleface Strickmuster: Der rosa Hase {eigener Entwurf}

Das Quartett ist fertig!

Der rosa Hase, kichernder Kompagnon des blauen Elefanten in der Sendung mit dem Elefanten, komplettiert mein „Sendung-mit-der-Maus Quartett“ auf der Strickdecke.

Der Hase und der Elefant sind gemeinsam große Kichertanten. Die zerkugeln sich regelmäßig so, dass man einfach mitlachen muss. Auf der Elefantenseite gibt es dazu sogar ein Kitzelspiel.

Oh mannomann. Der Hase hat mich bzw. das Fortschreiten der Decke echt blockiert! Und zwar weniger das Stricken – denn das hatte ich schon längst erledigt -, sondern vielmehr das Aufsticken der Details. Freundinnen, ich sage Euch: Bei den restlichen Quadraten für die Strickdecke werde ich wieder schön brav zweifärbig Doubleface stricken, und keine Spompanadeln mehr mit aufwändigen mehrfarbigen Details veranstalten!

Hase_2
Die Originalzeichnung, der Hase gerastert und das Stück fertig gestrickt und bestickt

Naja, jedenfalls sind jetzt diese vier fertig, und ich kann mich fröhlich den nächsten Quadraten widmen!

SendungMitDerMaus_alleVier
Maus, Ente, Elefant und Hase

Jetzt, wo es schon so schön herbstlich ist und meine Hände beim Stricken nicht mehr die ganze Zeit schwitzen, bekomme ich wieder so richtig Lust zum Weitermachen.

Freut Euch auf die nächsten Quadrate.

knit-along_mit10

Strickmuster: Der Hase, von mir 🙂

Wolle: Cool Wool Big Melange von Lana Grossa in Grau (Farbe 616) und Merino Extrafine 120 von Schachenmayr in Rosa (Farbe 136). Für die Konturen habe ich schwarzes Stopfgarn verwendet, für die andersfarbigen Akzente (weiß und rot) Wollreste.
–> Ihr müsst natürlich nicht diese Fabrikate verwenden. Ich habe aus dem Wollregal im Geschäft einfach passende Farben ausgesucht, in zusammenpassenden Garnstärken.

Stricknadeln: Stärke 4

Falls du das Muster nachstrickst, -häkelst, -stickts, -bastelst… freue ich mich über eine Verlinkung zu deinem Blogpost hier unten in den Kommentaren!

Und wenn dir das Strickmuster gefällt, freue ich mich über eine Einladung auf einen Kaffee (kleine Spende). ⇩

–> Zur Strickdecken-Übersicht

Verlinkt bei

Creadienstag, Kopfkino, Auf den Nadeln, Stricklust und Kiddikram.

14 Kommentare zu „Doubleface Strickmuster: Der rosa Hase {eigener Entwurf}“

  1. Hallo Gabi,
    hab gerade Deine Strickarbeiten im Netz gefunden – wirklich toll!!!
    Hast Du zufällig auch ein Muster für eine „einfache“ Maus?
    Liege Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    1. Leider nein. Ich würde an Deiner Stelle entweder Dr. Google anwerfen (vielleicht mit „Maus stricken Doubleface“) oder gleich auf ravelry.com suchen nach „mouse knit doubleface“. Liebe Grüße, Gabi

    1. Hallo Hamburger Arroganz, echt jetzt? Der rosa Hase für den Gatten? Und welches Strickstück wird er zieren: Pulli, Tasche, Socken…? 😉 Na, das nenn ich mutig – von Dir und/oder von ihm! Herzliche Grüße in den hohen Norden! Gabi

    1. Oh, vielen lieben Dank! Ich freu mich sehr über deine Begeisterung. Und ich bin im Gegenzug sehr begeistert von den vielen unglaublichen Sachen, die du so schön nähst – echt super! lg, Gabi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner