Doubleface Strickmuster: Darth Vader {eigener Entwurf}

Come to the dark side…

Ich und Star Wars… Ich muss gestehen, dass ich die Star Wars Filme zum ersten Mal mit über 30 Jahren angeschaut habe. Star Wars und seine Charaktere zu kennen, ist in Computerfachkreisen (und mein Göttergatte gehört dazu) eigentlich Allgemeinwissen. Aber so richtig begonnen hat meine/unsere Beschäftigung mit Star Wars erst, als der Sohn und seine Klassenkollegen in der Volksschule zu Fans wurden.

Folgen dieser Beschäftigung waren Star Wars Filmabende, gekaufte Star Wars Bücher, Lego Star Wars (zum Bauen, sein ganzes Taschengeld hat der Sohn damals investiert), Lego Star Wars für die Wii (Konsole spielen mit Zeitlimit) und mehrere Faschingskostüme (Anakin aus der Dritten Episode hier, Yoda hier, Prinzessin Leia hier) .

Nun gut: Star Wars war eine Phase im Leben der Kinder. Eine von denen, die (zum Glück!) wieder vorbei gehen. Trotzdem war sie prägend, irgendwie, und hat dazu geführt, dass unsere zwei Spielzeug-Lichtschwerter immer noch hie und da ausgepackt werden. 😉

DarthVader1
Vorderseite

Es ist schon komisch: Beim Stricken, wenn ich ein Muster so langsam abarbeite wie den Darth Vader hier, dann fallen mir Eigenheiten auf, auf die ich sonst nicht achte. In diesem Fall scheint mir die Mundpartie so (gestreift), wie sie manchmal bei Totenköpfen dargestellt wird. Und die Augen sind so schräg gestellt wie von einem Insekt oder von einem Alien und relativ groß in der Maske.

DarthVader2
Rückseite

Also jedenfalls: Wenn ich in der Star-Wars-Welt leben müsste, dann wäre ich eine von den Guten. Aber wie Licht und Schatten, Weiß und Schwarz, gehört zum Ausgleich des Guten auch das Böse. In Fantasiewelten und in unserer richtigen Welt auch. Und daher bekommt die dunkle Seite der Macht ebenfalls einen Platz auf unserer Familiendecke.

Strickmuster: Darth Vader, endgültiger Entwurf in dieser Größe und Aufteilung von mir, nach Mustern aus dem Internet.

Wolle: Ich hab’s leider nicht notiert, aber ich glaube es war Cool Wool Big von Lana Grossa, in Hellgrau und Schwarz.
–> Ihr müsst natürlich nicht dieses Fabrikat verwenden. Ich habe aus dem Wollregal im Geschäft einfach passende Farben ausgesucht, in zusammenpassenden Garnstärken.

Stricknadeln: Stärke 4

Falls du das Muster nachstrickst, -häkelst, -stickts, -bastelst… freue ich mich über eine Verlinkung zu deinem Blogpost hier unten in den Kommentaren!

Und wenn dir das Strickmuster gefällt, freue ich mich über eine Einladung auf einen Kaffee (kleine Spende). ⇩

–> Zur Strickdecken-Übersicht

Verlinkt bei

creadienstag_150
Creadienstag
Kopfkino_150
Scharly Anders‘ Kopfkino
Aufdennalden-sidebar-10_150
Auf den Nadeln
Stricklust_150
Stricklust
NerdNGeekLove_150
Nerd’n’Geek Linkparty

2 Kommentare zu „Doubleface Strickmuster: Darth Vader {eigener Entwurf}“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner