Monats-Motto-Tausch 2016

Der Fragebogen

Für die Wichtel-Aktion „Monats-Motto-Tausch“ von Nine und Marietta muss ich schnell einen Beitrag in meine nachweihnachtliche Blogpause einschieben, um den Fragebogen zu beantworten.

Jeden Monat werden wir zu einem vorgegebenen Thema werkeln und das Ergebnis an eine der anderen Frauen aus der Tausch-Gruppe schicken. (Ich bin in Mariettas Gruppe.) Ich freue mich schon sehr darauf, viele neue Blogs kennenzulernen und auch auf die Herausforderung, mir Monat für Monat etwas für die Empfängerin Passendes auszudenken.

Zur Orientierung für die anderen Mädels hier meine Antworten auf den Fragebogen:

– Welche Farben magst du besonders?
Allgemein: Anthrazit, Hellgrau, Weiß, am liebsten in Kombination. Alle Farben des Meeres, also leuchtende Blau-Grüntöne von Dunkelblau und Petrol bis Aqua-Türkis. Edit Januar 2017: lieber mag ich inzwischen alles von Gelb-Orange-Rot kombiniert mit hellem Natur. Dunkelgrün und Dunkelrot. Der Farbfächer unten bildet das auch gut ab. Wie Regenbogen.

Falls wir mal etwas zum Anziehen machen sollen, dann haltet Euch bitte an meine „Herbstfarben“: Gelb, Orange, Rot, Grün, helle und dunkle Brauntöne. Ich stelle 2016 meine Garderobe um auf nur mehr komplett zusammenpassende Sachen und es wäre schön, wenn das Teil dann dazu passt.

Herbst-Farbpass

– Welche Farben gehen so gar nicht?
Senfgelb, rosa/pink, lila und Neon-Farben.

– Bist du eher ein praktischer oder romantischer Typ?
Praktisch.

– Gibt es ein Muster, welches du so gar nicht leiden magst?
Generell mag ich unifarbene Stoffe lieber als welche mit Muster. Und bei Mustern lieber grafisch (Streifen, Punkte, Karos, Kringel, Sterne, egal…) als Motivprints. Ganz gruselig finde ich aber Herzchen.

– Magst du Tüddelkram oder sollte es eher schlicht sein?
Lieber schlicht.

– Darf es auch etwas Gehäkeltes oder Gestricktes sein?
Ja, auf jeden Fall! (Die Frage kam von mir 🙂 )

– Gibt es noch etwas, das deine Tauschpartnerin wissen sollte?
Ich liebe Segeln und das Meer, bevorzuge das Flachland gegenüber den Bergen und bin begeisterte Fahrradfahrerin. Ich bin ein kleiner Geek (Harry Potter, Star Wars, Sendung mit der Maus Fan…). Ich stehe auf Nachhaltigkeit und Bio-Produkte. Falls Du noch mehr wissen möchtest, wirf doch einen Blick auf meine „über“-Seite.

Ich freue mich schon sehr auf die monatliche Herausforderung mit einem neuen Thema, und aufs Werkeln und Tauschen UND Geschenke bekommen sowieso!

Ach übrigens: Herzlich willkommen, 2016!

Dieses Jahr wird großartig und spannend, das weiß ich schon jetzt.

Und damit verschwinde ich für noch ein paar Urlaubstage ohne Internet.

Habt’s es fein!

 

Verlinkt bei

2 comments

  • Hallo Gabi!

    Das ist ja eine ganz spannende Aktion, werde ich sehr gerne bei Dir mitverfolgen.

    Hab gerade oberhalb von diesem Kommentar einen total genialen Beitrag entdeckt, da muss ich jetzt gleich hinhüpfen!

    lg
    Maria

    PS: Freue mich schon voll auf den 16!

  • Hallo Gabi,
    damit lässt sich doch gut etwas anfangen. 🙂
    Ich wünsche dir noch schöne Internetfreie Tage.
    Lieben Gruß
    Marietta

Kommentar verfassen