Knit-along 2015: Der rosa Hase

Das Quartett ist fertig!

Der rosa Hase, kicheriger Kompagnon des blauen Elefanten in der Sendung mit dem Elefanten, komplettiert mein „Sendung-mit-der-Maus Quartett“ auf der Strickdecke.

Der Hase und der Elefant sind gemeinsam große Kichertanten. Die zerkugeln sich regelmäßig so, dass man einfach mitlachen muss. Auf der Elefantenseite gibt es dazu sogar ein Kitzelspiel.

Oh mannomann. Der Hase hat mich bzw. das Fortschreiten der Decke echt blockiert! Und zwar weniger das Stricken – denn das hatte ich schon längst erledigt -, sondern vielmehr das Aufsticken der Details. Freundinnen, ich sage Euch: Bei den restlichen Quadraten für die Strickdecke werde ich wieder schön brav zweifärbig Doubleface stricken, und keine Spompanadeln mehr mit aufwändigen mehrfarbigen Details veranstalten!

Hase_2

Die Originalzeichnung, der Hase gerastert und das Stück fertig gestrickt und bestickt

Naja, jedenfalls sind jetzt diese vier fertig, und ich kann mich fröhlich den nächsten Quadraten widmen!

SendungMitDerMaus_alleVier

Maus, Ente, Elefant und Hase

Jetzt, wo es schon so schön herbstlich ist, und die Hände beim Stricken nicht mehr die ganze Zeit schwitzen, bekomme ich wieder so richtig Lust zum Weitermachen.

Freut Euch auf die nächsten Quadrate, bald, bald,…

knit-along_mit10

Strickmuster: Der Hase, von mir 🙂

Wolle: Cool Wool Big Melange von Lana Grossa in Grau (Farbe 616) und Merino Extrafine 120 von Schachenmayr in Rosa (Farbe 136). Für die Konturen habe ich schwarzes Stopfgarn verwendet, für die andersfarbigen Akzente (weiß und rot) Wollreste.
–> Ihr müsst natürlich nicht diese Fabrikate verwenden. Ich habe aus dem Wollregal im Geschäft einfach passende Farben ausgesucht, in zusammenpassenden Garnstärken.

Stricknadeln: Stärke 4

Falls jemand das Muster nachstrickt, -häkelt, -stickt, -bastelt… freue ich mich über eine Verlinkung zu Eurem Blogpost hier unten in den Kommentaren!

–> Zur Strickdecken-Übersicht

Verlinkt mit Creadienstag, Kopfkino, Auf den Nadeln, Stricklust und Kiddikram.

12 comments

Kommentar verfassen