Adventskalenderwichteln 2016: Anmeldung

Jeden Tag ein Türchen

Jetzt könnte man sagen: Leute…! Was habt IHR denn für einen Stress mit Weihnachten!? Ist doch erst in drei Monaten, also wirklich! Und während mich Lebkuchen, der sich bereits Anfang Oktober in den Supermarktregalen breitmacht, eher nervt, muss man mit der Vorbereitung eines Adventkalender-Wichtelns – inklusive Wichtelinnen auslosen, über kleine Geschenke grübeln, Teile herstellen oder aussuchen, alles verpacken und rechtzeitig verschicken -, einfach schon früh anfangen.

Ich möchte sooooo gern dabei sein, beim Adventkalenderwichteln, das auch dieses Jahr wieder von Appelkatha und jannymade ausgerichtet wird. Ich liebe es, im Advent jeden Tag ein Türchen öffnen zu können. Und durch meine Teilnahme am Monats-Motto-Tausch und am Stoffkarten-Tausch weiß ich, wie unglaublich cool das ist, regelmäßig zu werkeln und selbst überrascht zu werden! Ich sprudle schon vor Ideen, was in den Adventkalender reinkommen soll. Zusätzlich habe ich geplant, dieses Jahr wieder einmal individuelle Adventkalender für meine beiden (großen) Kinder umzusetzen – das geht dann gleich in einem und ist eine gute Motivation, rechtzeitig damit zu beginnen und rechtzeitig fertig zu werden.

adventkalenderwichteln_2016Was den Inhalt des Kalenders für mich anbelangt (falls ich ausgewählt werden sollte) bin ich pflegeleicht (auch keine Allergien) und lasse mich gern überraschen. Wer sich ein bisschen durch meinen Blog klickt wird bemerken, dass ich eher in kräftigen Farben werkle als in pastelligen (woraus man eine gewisse Vorliebe ableiten könnte), aber das ist auch schon alles. Ich werde mich rein schon darüber freuen, dass ich im Advent jeden Tag etwas geschenkt bekomme!

lieblingsstoffe2016

Meine Lieblingsstoffe 2016

Ich melde mich also hiermit bitte zum Adventkalenderwichteln 2016 an, hoffe, dass ich unter den 50 glücklichen Ausgewählten bin und habe als Österreicherin auch kein Problem damit, versichert ins Ausland zu versenden. (Mache ich bereits Monat für Monat beim Monats-Motto-Tausch.) Ich poste (gerne! mit Leidenschaft!) regelmäßig zwischen ein und drei Mal die Woche und erfülle somit auch dieses Kriterium.

Ich drücke mir ganz fest die Daumen und schicke meine Bewerbung – in Vorfreude! – an Appelkatha!

Edit:

Jaaaa! Ich bin dabei! Juhuuu! Das ist gleich noch mal ein Grund mehr zur Verlinkung beim

12 comments

  • Hey ich hab deinen Blog über das Adventskalenderwichteln entdeckt und wollte dir schon mal viel Spaß beim Vorbereiten wünschen 🙂 LG Bina

  • Liebe Gabi,
    ich freue mich, dass du dabei ist. Ich habe das natürlich mal wieder viiiiel zu spät gesehen und so bin ich gespannt und schaue zu (ist ja auch nicht so als hätte ich nichts zu nähen *lach*) was da so gewichtelt wird.

    Liebe Grüße

    Judith

    • Hallo Judith, das ist aber nett, dass Du Dich mit mir freust! Ich hatte einfach totales Glück, es war mehr Zufall, dass ich gleich am Morgen bei anderen gesehen hatte, dass die mitmachen, und dann die Zeit hatte, mich gleich zu bewerben. Ja, ich denke, Du hast auch so genug zu tun, und zusätzlich hab ich eine Anfrage und Einladung für Dich – ich schreib Dir ein E-Mail. lg, Gabi

  • Liebe Gabi,
    Schön ist es bei dir!
    Ich bin ganz hin und weg…soviel zu entdecken!
    Deine *handgestickt* LinkParty find ich klasse….vielleicht werd ich auch bald mal vorbeischauen!
    Viel Spaß beim Adventkalenderwichteln…irgendwie kommt Weihnachten doch immer schneller als man denkt.
    Ganz liebe Grüße von der anderen Gabi mit i
    Wir lesen uns!

    • Liebe andere Gabi mit „i“, wie schön, dass Du meine Seite entdeckt hast und dass Dir gefällt, was Du hier findest! Ich freu mich über jeden Beitrag, egal ob zur Linkparty oder als Kommentar. Ehrlich. Ohne Leute, die mitlesen, ist Bloggen doch nix. Liebe Grüße in den hohen Norden!

  • Klingt nach einer sehr tollen Aktion 🙂
    Dieses Jahr wirds bei mir nichts, aber vielleicht ja dann nächstes Jahr.
    Wünsche dir viel Glück, dass du dabei bist und einen traumhaften Adventskalender bekommst!
    Bei Pastelltönen würd ich auch die Augen verdrehen 😀

  • Hi Gabi,

    hat bei dir auch geklappt. Aber irre, wie schnell die Plätze sich immer füllen, oder? Keine 3 Stunden und die Hälfte der Plätze sind weg. Gut, dass ich immer morgens einmal die Lage checke!

    LG Mareike

    • Gestern habe ich ein Video mit einer Zusammenfassung vom Lillestoff-Festival gesehen. Die Organisatorin sagte, dass die 2000 Eintrittskarten innerhalb von 45 Minuten ausverkauft waren. Puh! So schlimm ist es hier nicht, aber danke, Mareike, dass Du Dich gleich heute Morgen angemeldet hast und was für ein Glück, dass ich es gleich gesehen habe! Juhuuu, ich freu mich! Aber es wird schwierig, aus all den Dingen auszuwählen, die mir schon im Kopf herumschwirren… Gleich mal brainstormen und aufschreiben, damit ich nichts vergesse. lg, Gabi

Kommentar verfassen